LEISTUNGEN: Konzept, Design, grafische Umsetzung & Texterstellung

Broschüren und Folder sind das ideale Marketinginstrument, um Unternehmen glaubwürdig und in vollem Umfang darzustellen. Sie zeigen die Denkweise des Unternehmens und vermitteln den Nutzen und die Relevanz für die Zielgruppe. Dabei fügt sich jede Broschüre und jeder Folder perfekt in die gesamte Unternehmenskommunikation ein – grafisch und textlich. Besonders durch das haptische Erleben stärken Broschüren und Folder das Unternehmensimage und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

Einzigartiges Design auf Ihr Unternehmen abgestimmt
Basierend auf Ihren Kommunikationszielen, Ihrer Zielgruppe und Ihrem Unternehmen, erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam ein stimmiges grafisches Design, das Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihr Unternehmen einmalig und authentisch darstellen.

Individuelle Texte, die Ihre Botschaft kommunizieren
Neben dem Design des Folders ist der Text essenziell, um Ihre Zielgruppe aufmerksamkeitsstark anzusprechen und Ihre Botschaft prägnant zu kommunizieren. In Abstimmung mit Ihnen verfasse ich Texte, die für Ihre Zielgruppe interessant und relevant sind sowie in der Tonalität Ihre Unternehmensidentität ausdrücken.

 
Zwei Seiten der Broschüre für Sponti-Car. Linke Seite mit grüner Infografik, rechte Seite mit Text
Zwei Seiten des Folder für T-Living. Minimalistisches Grafikdesign
Drei seitiger Folder für Akustik Solutions mit symmetrisch angeordneten Bildern und Text
 

Die Vorteile professioneller Gestaltung

+ AUFMERKSAMKEIT: Die Broschüre kommuniziert Ihre Botschaft klar und verständlich in Bild, Text und Form und weckt so die Aufmerksamkeit und das Interesse.

+ EINZIGARTIGKEIT: Die Broschüre stellt Ihr Unternehmen authentisch dar und kommuniziert das angestrebte Image.

+ DIFFERENZIERUNG: Die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Broschüre hebt Ihr Unternehmen vom Mitbewerb ab.

+ KUNDENBINDUNG: Bildwelt und Text sind harmonisch aufeinander abgestimmt, schaffen Nähe und emotionale Verbindung.

+ HAPTISCHES ERLEBNIS: Papier, das man angreifen kann und fühlt, vermittelt Nähe, erdet und transportiert unterbewusste positive Assoziationen.

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN

 

3 TIPPS zur erfolgreichen Gestaltung Ihrer Broschüre/Ihres Folders

#1 Definieren Sie die Kommunikationsziele Ihrer Broschüre/Ihres Folders

Die Ziele der Broschüre/des Folders definieren den Inhalt und die Gestaltung. Stellen Sie sich folgende Fragen: Soll die Broschüre in erster Linie verkaufen oder informieren? Soll der Folder Produkte oder Dienstleistungen vorstellen? Soll die Broschüre das Image des Unternehmens positiv beeinflussen? Welche Reaktion soll bei der Zielgruppe hervorgerufen werden?

#2 Lernen Sie die Zielgruppe Ihrer Broschüre/Ihres Folders kennen

Geschlecht, Alter und Lebensumstände Ihrer Zielgruppe schlagen sich in Gestaltung und Tonalität nieder. Eine Broschüre, die sich großteils an Frauen richtet spricht anders als eine an Männer gerichtete. Psychografische Merkmale sind ebenfalls von großer Bedeutung. Es macht einen Unterschied, ob Ihre Kunden:innen konservativ oder liberal eingestellt sind, hipp und ausgefallen oder traditionell und ländlich orientiert sind.

#3 Formulieren Sie die Botschaft Ihrer Broschüre/Ihres Folders

Überlegen Sie im Vorfeld was Sie mit der Broschüre aussagen wollen. Welche Botschaft soll die Broschüre vermitteln?